3D Pinball Spiel Full Tilt! (Pinnball 95) ist ein Pinball Spiel mit 3D Grafiken und 3 drei Spieltischen. Das bekannteste ist Space Cadet (die anderen beiden Tische: Skulduggery und Dragon’s Keep) und erschien erstmals auf Windows Plus! 95. Der Nachfolger, Full Tilt! 2 (Pinball 97) erschien ein Jahr später und hatte die Spieltische: Alien Daze, Mad Scientist und Captain Hero. Wobei Mad Scientist das interessante der drei ist. Ab Windows 2000 wurden Space Cadet wieder entfernt, da es Probleme mit der 64-Bit Version gab.

Beide Spieltische, Space Cadet und Mad Scientist, können in der Dosbox und Windows 3.11 ausgeführt werden und laufen recht gut. Selbst auf dem Raspberry Pi unter RetroPie läufen sie Ordnungsgemäß anständig.

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Post Navigation